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Lokomotive wird "angeliefert".
Herzlichen Dank Markus. |
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Lokomotive mit demontierten
Verschalungen |
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Reinigungsarbeiten (Fahrersitz)
Ueli mühte sich stundenlang mit dem
Ausspitzen des "Nagelschraubenunterlagscheibenzementbetongemisch"
ab (300 kg). |
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Motor gereinigt und Getriebe
grundiert. |
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Antriebsteil: Schwungrad
und Kupplung (Originalzustand) |
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Antriebsteil: Schwungrad
und Kupplung zwischen dem neu überholten Getriebe und dem Motorblock. |
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Chassis neu gestrichen.
Achsen montiert und Kette gespannt. |
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Lagerbock geschliffen. |
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Kühler und neu revidierte
Lagerböcke. |
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Die Schwerölpumpe,
Typ PF von Bosch. Zur Zeit unsere grösste Sorge! |
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Walti, Oski und Ueli (v.l.n.r.)
inspizieren das Innenleben des Kraftpacketes.
Nicht auf dem Foto sind Hansjakob und Georges.
Dem ganzen Lok-Team ein ganz herzlicher Dank!!! |
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Mit chirurgischer Präzision
wird mit dem Endoskop das Innenleben untersucht. |
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Innenleben: alles OK!
Aussenansicht: dito |
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Das Kupplungsspiel ist
mir zuviel.... |
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20.März 2004: Bernd
Meier hat das Chassis perfekt sandgestrahlt und neu gespritzt. Herzlichen
Dank für die grosse Arbeit!! |
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Jetzt fliegen die Funken.
Der Auspuff wird angepasse. An unserer "neuen" alten Lok
soll nichts klemmen... |
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Sitzbank und Wasserfilter
montiert - sieht toll aus!
Walti, was meinst Du - sollen wir die die
Lok mal kurz "besitzen" |
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Na klar....!!! |
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Saubere Sache. Am 24.3.
gehts weiter... |
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Und ob es weiter gegangen
ist!!!
Am 3. April konnte dank Waltis unermüdlicher
Arbeit der erste "Roll out" stattfinden... |
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Da steht sie - erstmals
seit Dezember wieder im Freien... |
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Dieseleinspritzung i.O..
Kerzen raus... |
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Zündtampons rein....
Die Spannung steigt... |
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Hau-Ruck (...ohne tuck-tuck!) |
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Hau-Ruck 2 .... |
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Hau-Ruck x ....
... und endlich tuck-tucktuck-tucktucktuck-tuc-tu-t-pff |
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... na ja, schön "grauchnet"
hats immerhin!
Da brauchts wohl noch etwas Justierung... |
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468 KB |
Eine kleiner Sound-check
gefällig?
Die nebenstehende Datei im .MOV Format (Quicktime)
sollte mit den aktuellen Browsern abspielbar sein.
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Samstag, 17.4.04: Zweiter
Versuch (mit reparierter Diesel-Leitung). Jetzt muss es einfach
klappen! |
766 KB
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Wow - läuft einfach
rund! Hört selbst!
Die nebenstehende Datei im .MOV Format (Quicktime)
sollte mit den aktuellen Browsern abspielbar sein. |
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Wie schnell der wohl dreht?
Kein Problem, dank Oski's Equipment...
Hier das "Mikrofon"... |
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... und hier die Tourenzahl,
780 ganz exakt! |
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Tja, wenn der Motor jetzt
läuft, was steht dann einer Probefahrt im Weg (ausser, dass
wir nur 8 Meter Schienen haben...) |
697KB
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Ueli - der Lokomotivführer!
Die nebenstehende Datei im .MOV Format (Quicktime)
sollte mit den aktuellen Browsern abspielbar sein. |
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8. Mai 2004. Unsere Lok
verlässt nach 5 Monaten ihr Winter-Remisen bei Xaver Hubli.
Frisch revidiert und funktionstüchtig wird sie wieder aufgeladen... |
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... und beim Museum wieder
auf die inzwischen neu verlegte und verstärkte «Präsentationsschiene»
gehievt. |
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Fortan dient sie wieder
als Blickfang für unsere Museumsbesucher.
Und wer weiss, manchmal wird sicher der Motor
tuckern und damit den Wunsch nach einem «Ausfahrgleis»
akustische etwas untermauern! |
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Und zum Schluss nochmals
das «Vorher-Nachher Bild»
––> Lok kann mit der Maus
«restauriert» werden !! |
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Ende
Einen herzlichen Dank an unser Lok-Team!
...und ein «Glück auf» an
alle Lok-Fans!
Rainer |
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